10.09.2019

Alles Gute zum Schulanfang!

Heute beginnt für 100 Maxhütter ABC-Schützen mit den Einschulungsfeierlichkeiten an der Maximilian-Grundschule ein neuer Lebensabschnitt.

„Allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern spreche ich meine herzlichsten Glückwünsche zum Schuleintritt aus, eine gute Zukunft, Erfolg sowie ganz viel Freude beim Lernen. Dass es für Euch und Eure Eltern eine interessante und spannende Zeit wird, davon bin ich überzeugt“, sagt Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank.

„Allen anderen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern unserer Mittelschule, der Maximilian-Grundschule und des Sonderpädagogischen Förderzentrums wünsche ich ebenso einen guten und erfolgreichen Start ins neue Schuljahr“.

Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank appelliert an die Verkehrsteilnehmer: „Jetzt nach den Sommerferien wird wieder auf den Straßen ein höheres Verkehrsaufkommen erwartet. Vor allem in der Nähe unserer Kindertagesstätten und Schulen ist dadurch große Wachsamkeit gefragt.
Bitte fahren Sie hier besonders rücksichtsvoll“.

Alles Gute!

Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof, Anita Alt