03.08.2020

Antrittsbesuch von MdL Joachim Hanisch bei Bürgermeister Rudolf Seidl

Mit guten Neuigkeiten im Gepäck kam der Landtagsabgeordnete Joachim Hanisch (Freie Wähler) Ende Juli in das Maxhütter Rathaus, um Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl noch persönlich zur gewonnenen Wahl zu gratulieren.

In einem langen Gespräch tauschten sich die beiden über viele, im Stadtgebiet aktuelle Themen wie über die Badestelle Tegelgrube aus.

Hanisch brachte gute Neuigkeiten aus dem Landtag mit: Für Bayern soll es demnächst – ähnlich wie für den Bund – ein Konjunkturprogramm geben, um die Folgen der Corona-Pandemie abzufedern. Davon sollen vor allem auch die Kommunen und der ÖPNV profitieren. Zum Abschied wünschte Hanisch dem Bürgermeister für seine Amtszeit viel Erfolg und allzeit gutes Gelingen.