04.08.2020

Appell an alle Nutzer/innen der Tegelgrube

Die Temperaturen steigen und damit auch die Zahl der Badegäste in der Maxhütter Tegelgrube. Am vergangenen Wochenende führte dies leider zu einem Parkchaos an der beliebten Badestelle.

Viele Autos wurden an den Zufahrtswegen im Parkverbot abgestellt, als der offizielle Parkplatz voll war. Dies verstößt nicht nur gegen die Straßenverkehrsordnung, sondern auch gegen die coronabedingten, aktuellen Nutzungsregeln der Tegelgrube. Dort heißt es: „Es dürfen ausschließlich die Parkplätze innerhalb der Badestätte und auf dem Schotter-Platz vor dem Haupteingang benutzt werden. Sind die Parkplätze alle belegt, ist die zulässige Gesamtzahl der Badegäste erreicht. Mehr Badegäste sind innerhalb des Badegeländes nicht erlaubt.“

Die Stadtverwaltung appelliert deshalb an alle Badegäste, sich an die Verkehrsregeln zu halten, denn im schlimmsten Fall wird durch zugeparkte Straßen die Sicherheit aller gefährdet, wenn Feuerwehr und Rettungskräfte durch geparkte Autos behindert werden!