27.08.2018

Archivsatzung erlassen

Für das Stadtarchiv erließ das Gremium eine Benutzungssatzung mit Gebührensatzung. Seitdem mit Dr. Thomas Barth ein professioneller Ansprechpartner zur Verfügung stehe, häuften sich gewerbliche Anfragen, sagte die Bürgermeisterin. Mit der Satzung sei man gerüstet, Auskünfte gegebenenfalls in Rechnung zu stellen. Außerdem regle man damit Dinge wie Schutzfristen und Ähnliches.

Grundsätzlich kann laut Satzung eine Gebühr von zehn Euro je halbe Stunde angesetzt werden. Material (zum Beispiel Fotokopien) schlägt extra zu Buche.

Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie hier (Weiterleitung zur Homepage der Mittelbayerischen Zeitung): Mittelbayerische Zeitung, Archiv-Auskunft gegen Rechnung von Norbert Wanner.

Quelle: Mittelbayerische Zeitung, Norbert Wanner