16.10.2018

Bavarian Guards feiern Firmenjubiläum mit neuem Standort

Andre Rieth feierte am 12. Oktober sein 10-jähriges Firmenjubiläum und blickt stolz auf seine erfolgreich aufgebaute Firma. Die Bavarian Guards GmbH, auch bekannt als Sicherheitsdienst „die Wächter Bayerns“, welche bayernweit Objektschutz, Werkschutz, die Betreuung von Großveranstaltungen sowie Stars und Sternchen anbietet, haben neben dem Hauptstandort in Leonberg (Stadt Maxhütte-Haidhof) eine zusätzliche Außenstelle in Maxhütte-Haidhof, auf dem ehemaligen Gelände der Rohstoffgesellschaft Ponholz (Winkerling), eröffnet.

Zum Gratulieren kamen neben Geschäftspartnern auch die drei Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Städtedreiecks Maria Steger (Teublitz), Thomas Gesche (Burglengenfeld) und Dr. Susanne Plank aus Maxhütte-Haidhof und wünschten ihm weiterhin viel Erfolg und eine gute Zukunft für den erweiterten Standort und die neue Aufteilung der Geschäftsführung.

Geschäftsführer Andre Rieth hat die Eröffnung des neuen Firmenkomplexes zum Anlass genommen, um Bernhard Graf als neuen Geschäftsführer im kaufmännischen Bereich und der Sicherheit vorzustellen. „Bernhard Graf hat sich in den letzten drei Jahren bewährt und sich das nötige Vertrauen erarbeitet. Er ist das beste Beispiel dafür, dass man als Quereinsteiger in eine Firma kommt und fast alles erreichen kann, bei entsprechender Eignung und Einsatz“, so Rieth.

Rieth erklärte beim Geländerundgang, dass die ehemalige Kantine der Rohstoffgesellschaft künftig für Schulungen in der Bewachungsbranche und für Selbstverteidigungskurse genutzt werden wird.
Eine großzügige Halle gibt genügend Platz, in welcher die Bavarian Guards künftig im großen Umfang Bauzäune, Polizeigitter, Bühnengitter, Straßensperren, Kabelbrücken sowie allgemeines Material, welches auf Veranstaltungen jeglicher Art benötigt wird, lagern werden und somit anbieten können.

Und noch eine Neuigkeit konnte Rieth berichten: Der Bereich Bühnenbau wird als neues Segment in das bisherige Arbeitsfeld aufgenommen. Er plant hier bis zu 50 neue Arbeitsplätze im Bereich Bühnenbau, Bühnenhelfer, Staplerfahrer, LKW-Fahrer, technische Leiter und Anschaffungen im sechsstelligen Bereich. „Der Bedarf ist vorhanden und es handelt sich oft um die gleichen Kunden wie bisher, was natürlich Vorzüge mit sich bringt, alles aus einer Hand zu bekommen“, so Rieth.

Auf den Werdegang seiner Firma zeigt sich Andre Rieth besonders stolz. „Zehn Jahre gibt es die Guards nun und wir haben uns vom Einzelunternehmen zur GmbH, ja sogar zum Ausbildungsbetrieb und zum Mitglied im Verband der Sicherheitswirtschaft herausgewachsen und entwickelt. Auch wurden wir bereits mehrfach von der Dekra rezertifiziert“, erläuterte Rieth.

Auch von Höhen und Tiefen berichtete Rieth und, dass er schon „das Handtuch aufgrund von Zahlungsausfällen und Enttäuschungen schmeißen wollte“, aber „ein Lebenswerk gibt man nicht so schnell auf“. Sein Motto: Am Ball zu bleiben zahlt sich aus.

An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass die Bavarian Guards händeringend Personal im Sicherheitsbereich und Bühnenbau benötigen. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.bavarian-guards.de.

Quelle: Anita Alt, Stadt Maxhütte-Haidhof