19.07.2019

Besuch des Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder in Maxhütte-Haidhof

Anlässlich des Bezirksparteitages der CSU Oberpfalz konnte die Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank den Bayerischen Ministerpräsidenten in ihrer Stadthalle in Maxhütte-Haidhof begrüßen.

Zahlreiche Mitglieder des Parteitages sowie Gäste erwarteten gespannt die Ankunft des Ministerpräsidenten. Um kurz nach 10.00 Uhr fuhr die Limousine dann vor. Die Hausherrin Bürgermeisterin Dr. Plank begrüßte den Ehrengast sowie zahlreiche Vertreter der Politik, wie Staatsminister Albert Füracker, Landtagsabgeordneten Alexander Flierl, Staatsministerin a. D. Emilia Müller und Landrat Thomas Ebeling. Nach einem musikalischen Empfang durch die Jugendblaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg unter der Leitung von Regina Sturm, trug sich der Ministerpräsident in das Goldene Buch der Stadt Maxhütte-Haidhof ein. Er freute sich und wünschte unserer Stadt alles Gute. „Ich bin gerne gekommen“, so Dr. Söder. Nach dem Eintrag überreichte unser Bürgermeisterin noch einen Geschenkkorb an den Ministerpräsidenten mit Spezialitäten aus der Umgebung sowie der Maxi Maus, welche Söder ein herzhaftes Lachen entlockte. „Wir freuen uns sehr, dass der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder sich in das Goldene Buch der Stadt Maxhütte-Haidhof eingetragen hat. Ein Tag, auf den wir als Stadt Maxhütte-Haidhof stolz sein können“, freut sich die Bürgermeisterin.

Die Jugendblaskapelle geleitete den Ministerpräsidenten im Anschluss mit dem Bayerischen Defiliermarsch in die Stadthalle zum Bezirksparteitag, dem Dr. Söder als Hauptredner beiwohnte.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier