Direkt zu:
Zusatzinformationen
30.03.2020

Coronavirus: Energieberatung per Telefon und online

Voraussichtlich bis 20. April 2020 ist der Energiestützpunkt des VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. im Rathaus Maxhütte-Haidhof für den Publikumsverkehr geschlossen. In dieser Zeit beraten die Energieexperten des VerbraucherService Bayern zum Schutz aller ausschließlich telefonisch oder online. Ratsuchende, die bereits einen persönlichen Termin vereinbart haben, werden wir aktiv kontaktieren. (Interessierte Bürger können auch weiterhin an den regulären Beratungsterminen (z.B. Jeder 1. Montag im Monat von 14.00 -17.00 Uhr) eine telefonische Beratung mit dem regionalen Energieberater des VerbraucherSercvice Bayern vereinbaren.)*

Die kostenlose Beratungshotline wurde verstärkt und ist unter der Nummer 0800-809 802 400 von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 16 Uhr besetzt. Die Online-Energieberatung ist ebenfalls kostenlos und erreichbar unter www.verbraucherzentrale-energieberatung.de.

 

Zusätzlich werden kostenlose Online-Vorträge angeboten. Die nächsten Termine sind:

  • 24.03.2020 von 18:00 - 19:00 Uhr: Solarwärmeanlagen: Steck die Sonne ein! Solarstrom von Balkon und Terrasse
  • 24.03.2020 von 18:30 - 19:30 Uhr: Online-Vortrag: Stromanbieterwechsel – so geht’s
  • 30.04.2020 von 17:30 - 18:15 Uhr: Aktuelle Fördermittel fürs Haus (insbesondere Heizungstausch, energetische Sanierung)

Die Anmeldung erfolgt unter www.verbraucherzentrale-energieberatung.de/veranstaltungen/.

Weitere Informationen zur Energieberatung finden Sie unter www.verbraucherservice-bayern.de/themen/energie. Die Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale erfolgt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

 

 

 


Quelle: VerbraucherService Bayern im KDFB e. V.