21.12.2016

Das war der 25. Jubiläums-Weihnachtsmarkt

Zum 25. Mal lockte der Maxhütter Weihnachtsmarkt die Besucher zum Platz am Rathaus – die Mischung stimmte auch dieses Mal.

Umringt von vier kleinen Engeln zog das Christkind am Vorabend des dritten Adventsonntags bei einbrechender Dunkelheit hoch zu Pferd durch das hell erleuchtete und weihnachtliche Budendorf in Richtung Rathaus – um dort mit Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank den großen Jubiläums-Weihnachtsmarkt zu eröffnen. „Wenn sich an Heiligabend eure Tür zur Weihnachtsstube auftut, wenn Kerzen eure glücklichen Gesichter bestrahlen, ist es gut möglich, dass ich euch durch das Fenster zusehe“, sagte Christkind Christina zu den Kindern, die mit glänzenden Augen auf die Bühne blickten.

Mehr Informationen zum 25. Jubiläums-Weihnachtsmarkt finden Sie hier: 25. Jubiläums-Weihnachtsmarkt, Josef Schaller / Mittelbayerische Zeitung

Quelle: Mittelbayerische Zeitung / Josef Schaller