16.06.2016

Der Ausbau der Ramspauer Straße in Leonberg ist abgeschlossen

Die Ramspauer Straße in Leonberg ist in die Jahre gekommen – das war deutlich sichtbar und somit eine Sanierung dringend notwendig. Diese begann im September 2015 und ist nun erfolgreich beendet. Auch die Wasserleitung und das Kanalteilstück wurden dabei erneuert. Der Bauausschuss der Stadt Maxhütte-Haidhof überzeugte sich kürzlich im Rahmen der Abnahme von der korrekten Ausführung der Maßnahme durch die Firma Seebauer GmbH.

Einen Dank richteten die beteiligten Firmen und auch die Stadtverwaltung an die Anwohner, welche die lange Baumaßnahme und die damit verbundenen Beeinträchtigungen mit großer Geduld ertrugen. Dem Dank schloss sich auch die 1. Bürgermeisterin an und erweiterte diesen auf das Ingenieurbüro Preihsl & Schwan sowie die ausführende Firma Seebauer für die reibungslose und umsichtige Abwicklung der aufwändigen Gesamtmaßnahme.

Zahlen, Daten, Fakten

• Insgesamt wurden 460 Meter Straße erneuert
  • 3300 Quadratmeter Asphalt, 500 Meter Wasserleitung und 500 Meter Microduct-Glasfaserkabel wurden verlegt
  • Die Straßenbeleuchtung wurde gegen energiesparende LED Beleuchtung ausgetauscht
  • Gebaut wurde von September 2015 bis Mai 2016, die Gesamtkosten belaufen sich auf 1.050.000 €.
  • Fördergelder aus GVFG-Mitteln in Höhe von 210.000 € wurden bewilligt.
  • Die Kosten für die Erneuerung der Wasserleitung und des Kanalteilstücks trägt zu 100 % die Stadt.