23.08.2019

Der Glasfaserausbau beginnt

Ab kommenden Montag, 26.08. 2019 beginnen im Stadtgebiet Maxhütte-Haidhof die Arbeiten zum Glasfaserausbau im Zuge des laufenden Förderprogramms. Insgesamt 23 verschiedene Baustellen werden bis zum Frühjahr 2020 abgearbeitet.

Begonnen wird am Montag mit einem Teilstück entlang der Bergmannstraße und am Gartenweg. Je nach Baufortschritt informieren wir, welches Projekt demnächst aufgegriffen wird.

Auch für alle kommenden Baustellen gilt: Die Bürgerinnen und Bürger, die vom Ausbau profitieren, wurden bereits im Vorfeld von der Deutschen Telekom informiert. Der Bauleiter wird sich bei ihnen bei der Einrichtung der Baustelle melden und gemeinsam mit ihnen die geplante Hauseinführung besprechen.

Für Rückfragen steht Ihnen der Breitbandpate der Stadt Maxhütte-Haidhof, Herr Christoph Stangl, gerne zur Verfügung: christoph.stangl@maxhuette-haidhof.de , 09471/3022-260.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Christoph Stangl