Direkt zu:
Zusatzinformationen
06.02.2020

Der Kasper kommt ins MGH!

Familie Tränkler war mit ihrem Kasperltheater in vergangenen Jahren schon oft in Maxhütte-Haidhof – im MehrGenerationenHaus treten sie am Freitag, den 14. Februar 2020 aber zum ersten Mal auf.

Im Gepäck haben die Tränklers das Märchen „Der verzauberte König“, in dem ein König von einer Hexe verzaubert wird und daraufhin einen schlimmen Husten bekommt. Kasper bietet seine Hilfe an und macht sich mit seinem Freund Seppel auf den Weg in den Zauberwald, um für den König eine Medizin zu holen. Dort erleben sie aufregende Abenteuer mit dem Räuber Hotzenplotz, dem netten Zwerg Wurzel und der Hexe Knickebein. Wird es dem Kasper und seinen Freunden mit Hilfe der Kinder gelingen, die Hexe zu überlisten und den König vom Zauber zu erlösen?

Einlass ist ab 15:30 Uhr, Beginn um 16 Uhr. Die Spieldauer beträgt circa 50 Minuten. Das Märchen für Groß und Klein ist ohne Altersbeschränkung. Kinder unter zwei Jahren haben freien Eintritt, für alle anderen beträgt der Eintritt 7 Euro pro Person. Karten gibt es nicht im Vorverkauf, sondern nur am Veranstaltungstag an der Kasse vor Ort.


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof