17.07.2019

Der Sommerferien-Leseclub für junge Leute 2019

Jetzt heißt es bald wieder Endspurt in der Schule und jeder von Euch freut sich sicherlich schon auf die Ferien und aufs „Faulenzen“. Auch bei uns ist Endspurt bei den Vorbereitungen für den Sommerferien-Leseclub „Lesen was geht“, denn wir sind wieder mit dabei.

Zum elften Mal startet bayernweit der Sommerferien-Leseclub für die 11- bis 14-jährigen Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klassen. Bei uns in der Stadtbücherei fällt der Startschuss am Montag, 22. Juli 2019 zwischen 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Letzter Tag des Sommerferien-Leseclub ist Montag, 9. September 2019!

Die Urkundenverleihung findet am Freitag, 20. September 2019 um 15.00 Uhr im MehrGenerationenHaus statt. 187 öffentliche Bibliotheken in Bayern bieten in den Sommerferien wieder spannendes Lesefutter an und wir, die Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof sind mit dabei! Kinder und Jugendliche haben es gut: Wer sich in einer der 187 teilnehmenden öffentlichen Bibliotheken von A wie Altdorf über M wie Maxhütte-Haidhof bis Z wie Zirndorf beim kostenlosen Sommerferien-Leseclub in Bayern anmeldet, kann exklusiv tolle Bücher ausleihen, die speziell für die Club-Mitglieder angeschafft worden sind. Nach dem Lesen wird eine Bewertungskarte ausgefüllt. Mit etwas Glück kann man so Eintrittskarten für den Dinosaurier-Park im Altmühltal gewinnen.

Alle Teilnehmer, die drei oder mehr Bücher gelesen haben, werden am Freitag, 20. September 2019 bei unserer Abschlussveranstaltung im MehrGenerationenHaus, mit einer Urkunde ausgezeichnet. Der Sommerferien-Leseclub in Bayern ist eine Initiative des Bayerischen Bibliotheksverbandes e. V. und wird von der Bayerischen Staatsbibliothek/Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen konzipiert. Weitere Informationen gibt es in unserer Stadtbücherei und im Internet unter www.sommerferien-leseclub.de.

Anmeldung ab sofort in derStadtbücherei Maxhütte-Haidhof,Regensburger Straße 20,Tel. 09471 3022-310.

Euer Bücherei-Team