23.01.2019

Ehrenamtlich 13.765 Stunden geleistet!

Am Sonntag, den 13.01.2019 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der BRK Bereitschaft Maxhütte-Haidhof statt. In dem Bericht des 1. Bereitschaftsleiters Michael Brenner wurde auf die 13.765 ehrenamtlichen Stunden zuück geblickt, die im letzten Jahr für die Bevölkerung im Städtedreieck und darüber hinaus geleistet wurden.

Ein großer Anteil der Stunden wurde durch die Helfer vor Ort in Bereitschaftsstunden abgeleistet. Doch auch die 444 Einsätze trugen zu den vielen Stunden bei und zeigen die Wichtigkeit dieses Dienstes auf.

Neben dem Helfer vor Ort wurden auch einige Stunden im Bereich Betreuungsdienst, Sanitätsdienst, Blutspende-Termine und in vielen weiteren Bereichen abgeleistet.

Die zur Jahreshauptversammlung eingeladenen Ehrengäste, 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank, Kreisbereitschaftsleiter Willi Klein und der stellvertretende Kreisgeschäftsführer Joachim Seeliger lobten in ihren Grußworten die Arbeit und das Engagement der Bereitschaft.

Anschließend wurden wieder zahlreiche Mitglieder geehrt. Für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft und sein Engagement wurde das langjährige Mitglied Adolf Dickert ausgezeichnet.