02.04.2019

APRIL, APRIL!
Endlich gibt Regierung grünes Licht! - Stadthalle wird nun auch Kartbahnhalle!

Wir haben uns auch einen kleinen Spaß erlaubt! Dies war natürlich ein Aprilscherz! hahaha

Die Bemühungen des Stadtrates waren nicht umsonst. Alle Parteien haben seit zwei Jahren an einem Strang gezogen, dass die Stadthalle nun endlich am 1. April auch zu einer Kartbahnhalle umgewidmet werden kann. Nun hat die Regierung der Oberpfalz auch grünes Licht gegeben. Der Stadtrat hat die Umbaumaßnahme bereits für 2019 mit 1,4 Millionen genehmigt. Die Regierung der Oberpfalz beteiligt sich mit 25% der Kosten für Sportförderung.

Die ersten Vorbereitungen haben bereits im Winter begonnen. Damit in die Stadthalle auch Motor-Kartfahrzeuge von außen gleich eingefahren werden können, mussten neue Türen eingebaut werden.

Die neuen Pläne für die Innenraumumgestaltung werden am 1. April um 16.00 Uhr der Öffentlichkeit im Foyer der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof zur ersten Einsicht zur Verfügung gestellt. Neben der Kartbahn in Wackersdorf wird die Kartbahn in Maxhütte-Haidhof auch für Weltmeisterschaften und somit für alle Wettbewerbe geeignet sein.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt