09.09.2015

Europapark Rust geentert

Achterbahnen, Shows und Spaß bis zum Abwinken: die 2-Tages-Fahrt in den Europapark nach Rust im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Maxhütte-Haidhof ließ keine Wünsche offen.

Ferienspaß 2015 die Überschrift des Sommerferienprogramms der Stadt Maxhütte-Haidhof beschreibt perfekt den Ausflug in den riesigen Freizeitpark nahe Freiburg. Auf dem Weg dorthin stand zunächst ein Abstecher zum Aquadrom nach Hockenheim auf dem Plan. Ob Wellenbad, Solebecken oder Abenteuerrutsche jeder konnte das kühle Nass genießen.

Richtig laut im Bus wurde es mit dem Erreichen des Tippidorfs am Europapark. Schon von hier aus waren die Achterbahnen Blue-Fire, Silver Star und Wodan zu sehen und ließen die Herzen höher schlagen.

Eine große Überraschung hatten die Ferienprogrammbetreuer nach dem Einzug ins Tipidorf für alle Mitfahrer parat: eine Stunde Europapark noch am selben Abend und vor dem gemeinsamen Abendessen am Lagerfeuer. Diese Zeit wurde natürlich bestens genutzt, um mit den großen Achterbahnen zu fahren und das auch noch fast ohne Wartezeiten.

Nichtsdestotrotz galt die größte Aufmerksamkeit am nächsten Tag ebenfalls den rasanten Gefährten. Diesmal blieb aber viel mehr Zeit um die Rittershow, die Piraten von Batavia und viele, viele andere Attraktionen zu genießen. Dennoch verging für alle die Zeit viel zu schnell bevor es am Abend zurück nach Maxhütte-Haidhof ging.

Das Resümee der Teilnehmer auf der Rückfahrt war glasklar: Eine klasse Fahrt, die Zeit verging wie im Flug und nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei!