01.05.2019

Gemeinsam Singen für Europa

Die Europawahl findet heuer am 26.05.2019 statt. Um diese Wahl bei unseren Bürger/innen und Bürgern präsenter zu machen, möchten wir in Maxhütte-Haidhof einen Flashmob mit Musikgrupppierungen, Chören und Bürgerinnen und Bürgern aus dem Städtedreieck initiieren.

Dazu sind alle herzlich eingeladen, sich mit uns am Rathausvorplatz zu treffen und mit uns die Europahymne anzustimmen. Setzen wir gemeinsam ein positives Zeichen für Europa! Singen wir gemeinsam für Frieden und Freiheit in Europa!

Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, 05. Mai 2019 um 15:00 Uhr am Rathausvorplatz, Regensburger Straße 18, 93142 Maxhütte-Haidhof.

Aufgrund der symbolischen Universalität der Musik und um keine europäische Sprache zu bevorzugen, ist die Europahymne nicht die Chorfassung Beethovens mit dem deutschen Text Friedrich Schillers (Freude, schöner Götterfunken“), sondern ein reines Instrumental-Arrangement. Trotzdem werden wir den Text: „Freude, schöner Götterfunken“ singen. Textvorlagen werden bei der Veranstaltung für alle Singwilligen ausgegeben.

Zur Anmeldung und bei Fragen steht Ihnen Angelika Niedermeier, per Telefon 09471/302213 oder per Email an angelika.niedermeier@maxhuette-haidhof.de zur Verfügung.

Die Veranstaltung entfällt bei Regen!

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof