Direkt zu:
Zusatzinformationen
23.09.2016

Gemeinsame Verschönerungsaktion im Stadtpark

Die Aufwertung des kleinen Naherholungsgebiets Stadtpark nimmt erste Formen an. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern des FC Maxhütte-Haidhof wurde in den vergangenen Wochen ein neuer Zaun installiert, welcher das Vereinsgelände vom Stadtpark trennt. Der aufmerksame Leser mag sich nun die Frage stellen, wieso dies eine Aufwertung des Stadtparks sein soll.

Spaziert man aber selbst durch den Stadtpark wird die Frage schnell beantwortet: der kleine Weg, welcher am FC Gelände vorbeiführt, wirkt nun deutlich heller, breiter und vor allem freundlicher.

Wer es nicht glaubt der kann sich bei einem Herbstspaziergang davon überzeugen – frische Luft, Bewegung und meist auch Sonnenschein inklusive!


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof