06.07.2015

Gerhard Kardinal Müller trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein

"Heute ist ein außergewöhnlicher Tag für die Pfarrgemeinde Leonberg und die gesamte Stadt Maxhütte-Haidhof", so 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank zur Primizfeier von Martin Popp.

Die Primizfeier am Schlossplatz in Leonberg wurde vom Konzertchor der Regensburger Domspatzen unter der Leitung von Domkapellmeister Prof. Roland Büchner umrahmt. Als Primizprediger war Seine Eminenz Gerhard Kardinal Müller, Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre aus dem Vatikan in Rom nach Maxhütte-Haidhof angereist.

Bevor das Primizmahl in der Stadthalle für geladenen Gäste serviert wurde, hat sich Gerhard Kardinal Müller im Beisein des Primizianten Martin Popp und 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank ins Goldenen Buch der Stadt eingetragen: "Gottes reichen Segen allen, die hier leben, beten und arbeiten. Gerhard Card. Müller".

Den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt gestaltete die Künstlerin Silke Ohling aus Maxhütte-Haidhof.