12.04.2018

Glascontainer in Pirkensee wird versetzt

Unvernünftige Bürger verlagern leider die Altglasentsorgung beim Containerstandort an der ehemaligen Schule in Pirkensee, Hauptstraße 3, immer mehr in die Nachtstunden.

So häuften sich leider die Klagen und Beschwerden der Anwohner immer mehr. Unsere Appelle verhallten genauso, wie Aktionen der Anwohner, die sogar mit wirklich originell gestalteten Schildern versuchten, den Bürgern die Problematik des nächtlichen Einwurfs von Flaschen in Metallcontainer und die daraus resultierende Lärmbelästigung zu verdeutlichen.

Nun ist es an der Zeit, statt guten Zuredens, zu handeln. Der Container muss umgesetzt werden. Die Stadt Maxhütte-Haidhof wählte einen neuen Standort auf dem Parkplatz des Friedhofs in Pirkensee aus. Inwieweit dort die Belastung z.B. mit Glasscherben in den Griff zu kriegen ist, muss und wird die Zukunft zeigen.