16.09.2019

Glasfaserausbau geht weiter

Seit Mitte August ist der Glasfaserausbau im Zuge des laufenden Förderprogramms in Maxhütte-Haidhof gestartet.Insgesamt 23 verschiedene Baustellen werden bis zum Frühjahr 2020 abgearbeitet.

Ab 23. September 2019 startet der Ausbau in Almenhöhe. Eine Straßensperrung ist nur für kurze Zeit erforderlich.

Auch für alle kommenden Baustellen gilt: Die Bürgerinnen und Bürger, die vom Ausbau profitieren, wurden bereits im Vorfeld von der Deutschen Telekom informiert. Der Bauleiter wird sich bei ihnen bei der Einrichtung der Baustelle melden und gemeinsam mit ihnen die geplante Hauseinführung besprechen.

Für Rückfragen steht Ihnen der Breitbandpate der Stadt Maxhütte-Haidhof, Herr Christoph Stangl, gerne zur Verfügung: christoph.stangl@maxhuette-haidhof.de, 09471/3022-260.

Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof, Anita Alt