Direkt zu:
Zusatzinformationen
30.07.2020

Hans Helfer, Maxhütter Urgestein verlässt die Geschäftswelt und geht in den Unruhestand

Hans Helfer geht mit seinem Kfz-Meisterbetrieb in den Unruhestand, wie es oft bei Rentnern heißt. Über 25 Jahre leitete er sein Autohaus an der Bahnhofstraße in Maxhütte-Haidhof, damit repräsentierte er die dritte Generation des Traditionsunternehmens, welches im Jahr 1930 gegründet wurde.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Rotraud und weiteren fachlich geschulten Mitarbeitern bot Hans Helfer einen individuellen Rundum-Service. Dabei legte er sein Augenmerk insbesondere auf eine individuelle Beratung, ausführliche Vorgespräche und Reparaturen, die in der modern ausgestatteten Werkstatt nicht nur an Autos, sondern auch an Motorrädern, Rollern, Fahrrädern und sogar motorisierten Gartengeräten vorgenommen wurden.

Hans Helfer ist aber auch als langjähriger, ehemaliger Vorsitzender der Werbegemeinschaft in Maxhütte-Haidhof bekannt. Zusammen mit 24 weiteren Geschäftsinhabern gründete er in der ehemaligen Hüttenschänke im Oktober 1984 die Werbegemeinschaft Maxhütte-Haidhof und gehörte seitdem der Vorstandschaft an und leitete bis zur Übernahme des ersten Vorsitzes im Januar 2016 durch Julia Krempl, die Gemeinschaft.

Grund dafür, für Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl und Vorsitzende der Werbegemeinschaft Maxhütte-Haidhof Julia Krempl, ihm ein großes Dankeschön zu sagen und ihm und seiner Frau Rotraud alles Gute im Unruhestand zu wünschen.

Gut zu wissen:
Matthias Roidl wird den Betrieb als Kfz-Meisterbetrieb ab 1. August 2020 weiterführen und übernehmen. Es geht also weiter!