10.12.2015

Ingrid Henn feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

Ingrid Henn, Vorzimmerdame der Bürgermeisterin in Maxhütte-Haidhof, feierte 25-jähriges Dienstjubiläum.

In einer Feierstunde würdigte Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank die Arbeit von Ingrid Henn und dankte ihr für ihre Loyalität und Diskretion in den letzten 25 Jahren.

Im Beisein von Kollegen, Personalrat und Geschäftsleitung ließ das Stadtoberhaupt noch einmal den Werdegang von Ingrid Henn passieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer dreijährigen Ausbildung als Bürokauffrau, absolvierte Henn anschließend die Zusatzausbildung zur „geprüften Sekretärin“. Bevor Ingrid Henn zur Stadt überwechselte, war sie in verschiedenen Firmen als kaufmännische Angestellte tätig.

Seit 2006 hat Ingrid Henn nun die Aufgaben als Chefsekretärin im Vorzimmer der amtierenden Bürgermeister übernommen. Voraus gingen das Sekretariat der Geschäftsleitung und die Mitarbeit in den verschiedenen Ämtern des Rathauses.

„Freundlich am Telefon, gut gelaunt mit einem Lächeln im Gesicht, eine Mitarbeiterin, die über den Tellerrand hinausschaut“, so beschreibt Dr. Susanne Plank ihre Vorzimmerdame.

„Die Zusammenarbeit erfordert ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Vertrauen, welches Frau Henn vollends genießt“, fügte Dr. Plank hinzu.

Darüber hinaus engagiert sich Ingrid Henn stets bei zusätzlichen Aufgaben, wie bei der Durchführung und Vorbereitung von Veranstaltungen, wie z. B. den Weihnachtsmarkt, welchen sie vor 24 Jahren aus der Taufe gehoben hat sowie dem Bürgerfest, dem Städtedreieckslauf oder die Sportlerehrung.

Besonders freute sich Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank, dass Ingrid Henn auch ihr privates Glück im Rathaus gefunden hat. Die Liebe zum Leiter des Ordnungsamtes Peter Henn wurde in diesem Jahr mit der gemeinsamen Hochzeit besiegelt.

Die Jubilarin selbst dankte ihren Kollegen für das stets freundschaftliche Miteinander in den letzten 25 Jahren. „Ich habe mich im Rathaus sofort wohl gefühlt und bin auch stolz auf meine geleistete Arbeit“, so Ingrid Henn.

Neben einem Geschenk des Arbeitgebers, erhielt Ingrid Henn von der Personalratsvorsitzenden Susanne Forchhammer eine Gratifikation aus der Personalkasse.