Direkt zu:
Zusatzinformationen
18.05.2016

Kindergarten St. Josef besucht die FF Meßnerskreith

Rund 40 Kinder des Kindergartens St. Josef Rappenbügl besuchten die Freiwilligen Feuerwehr Meßnerskreith. Am Gerätehaus in Rappenbügl wurde Ihnen von einigen Aktiven, ein kurzer Einblick in die spannende Arbeit der Feuerwehr gegeben. Kindgerecht wurde beispielsweise alles Wissenswerte zum Thema Brandschutz und dem Verhalten im Brandfall erklärt. Auch die Notrufnummer wurde den Kindergartenkindern gezeigt und gemeinsam setzte man einen Notruf ab.

Im Anschluss nahmen die Kinder die Schutzausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers unter die Lupe. Stück für Stück wurde ein Feuerwehrmann mit seiner persönlichen Schutzausrüstung angekleidet. So sollen die Kinder die Ängste vor einem vollständig ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger verlieren.

Zur Abrundung durfte die Besichtigung der Fahrzeuge und Geräte nicht fehlen. Am Strahlrohr der Kübelspritze konnte zu guter Letzt ein Jeder sein Geschick unter Beweis stellen.


Quelle: Julian Philipp, FF Meßnerskreith