Direkt zu:
Zusatzinformationen
20.07.2016

Krabbelgruppe Sonnenkäfer besuchte die FF Meßnerskreith

13 Kinder mit deren Mamas aus der Krabbelgruppe Sonnenkäfer der Pfarrei St. Barbara Maxhütte-Haidhof besuchten unter der Leitung von Caroline Sorgenfrei die Freiwillige Feuerwehr Meßnerskreith.

Die drei Aktiven Feuerwehrmännern Daniel, Sören und Markus hatten sich einiges für die Kleinen einfallen lassen. So versuchten die Kids ein "Feuer" zu löschen und inspizierten neugierig alle Geräte und die Fahrzeuge. Bevor es zum Basteln und Ausmalen von Papier-Feuerwehr-Autos und dem gemeinsamen Singen eines Feuerwehrliedes ging durfte die Schutzkleidung eines Feuerwehrmanns ausgiebig unter die Lupe genommen werden. Das Highlight war natürlich das Hineinsetzen ins große Löschgruppenfahrzeug.

Für die Mamas gabs zu guter Letzt noch reichlich Infomaterial, beispielsweise über die Verwendung von Rauchmeldern und Feuerlöschern oder über das Verhalten im Brandfall.

Mit einem kleinen Präsent dankte die Krabbelgruppe der Feuerwehr Meßnerskreith für die spannenden Stunden am Feuerwehrgerätehaus.


Quelle: FF Meßnerskreith, Julian Philipp