25.06.2019

M.T.M Wurzelwasser kommen nach Maxhütte-Haidhof

Die Band M.T.M Wurzelwasser kehrt seit ihrem ersten Heimspiel im Jahr 2012 fast jedes Jahr nach Maxhütte-Haidhof zurück.

Am 11. Juli 2019 ist es wieder so weit: M.T.M Wurzelwasser werden auf dem Schulhof der Mittelschule Maxhütte-Haidhof in einem Open Air Konzert ihre Lieder zum Besten geben. Für den aus Maxhütte-Haidhof stammenden Tobias Heindl wird es wieder ein „Hoamspiel“ sein. Neben dem „grünen Geiger“ Tobias Heindl gehören noch der niederbayerische Singer/Songwriter Mathias Kellner und der Regensburger Gitarrist und Sänger Martin Dietl zur Band. M.T.M sind für ihren bayerischen Austropop bekannt. Zu ihrem abwechslungsreichen Repertoire gehören neben Songs von S.T.S, Rainhard Fendrich und Co. auch viele zeitlose Lieder von den Beatles über Oasis bis hin zu Neil Young, die sich mit den selbst geschriebenen bayerischen Texten perfekt in den Austropop-Abend integrieren. Und auch Eigenkompositionen von M.T.M werden am 11. Juli 2019 nicht fehlen.

Für den Auftritt gibt es noch Karten zum Preis von je 20 Euro an folgenden Verkaufsstellen: Spieleladen Nörl in Burglengenfeld, Stadtkasse und Postfiliale Maxhütte-Haidhof. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Bei schlechtem Wetter wird das Konzert in der Turnhalle der Mittelschule stattfinden.

Bitte beachten Sie: Das Konzert sollte ursprünglich im Schloss Pirkensee stattfinden, wurde aber an die Mittelschule verlegt. Karten, auf denen der Veranstaltungsort "Schloss Pirkensee" steht, behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof