22.02.2019

MAXI, MAXI - mit der MAXI-Maus zum Faschingsabschluss

Kinderfasching in Maxhütte-Haidhof: Die Stadt Maxhütte-Haidhof organisiert auch dieses Jahr am Faschingsdienstag (5. März 2019) wieder zusammen dem FC Maxhütte-Haidhof einen Kinder-Gaudi-Wurm vom Rathausvorplatz zur Stadthalle mit anschließendem Bunten Treiben in der Halle.

MAXI-MAXI – jetzt geht’s los“ heißt auch dieses Jahr das Motto. Ein tolles Finale kann man am Faschingsdienstag in Maxhütte-Haidhof erleben. Für die kleinen Maschkerer organisieren die Mitglieder des FC Maxhütte-Haidhof und die Stadtverwaltung ein knallbuntes Treiben.

Es beginnt um 13.30 Uhr am Rathausvorplatz. Dort wird mit Musik schon mal die Stimmung zum Kochen gebracht. Gegen 14 Uhr stellt sich dann der Gaudi-Wurm auf. Angeführt zu den Musikklängen der Jugendblaskapelle der FF Leonberg geht es unter dem Kommando der MAXI-Maus Richtung Stadthalle.

Alle Kinder- und Jugendgruppen sind aufgerufen dabei mitzumachen – jeder kann sich einreihen. Wenn der Gaudi-Wurm eintrifft, erst dann öffnen sich die Tore zum Spaßpalast. Dort wartet bereits DJ Wolle und er hat viele Spiele, ne Menge Spaß und ganz viel Tanzmusik für die Kinder vorbereitet.

Dazwischen werden die Kinder der Tanzgruppe RAINBOWS, das Kinderprinzenpaar mit der Kindergarde der Burgritter Burglengenfeld und die Kindertanzgruppe des SV Leonberg, die Zumbis, Ihr Können zeigen und für Abwechslung sorgen.

Und noch eine gute Nachricht: Der Eintritt ist frei!

Auf geht’s nach Maxhütte-Haidhof mit einem kräftigen MAXI-MAXI!

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt