20.03.2020

Maxhütte hilft zusammen - Hilfe von Bürgern für Bürger

"Maxhütte hilft zusammen" ist eine Bürgerhilfe für ältere oder vorerkrankte Bürger/innen, die aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus ihre Häuser oder Wohnungen nicht mehr verlassen wollen oder dürfen.

Wir als Stadt Maxhütte-Haidhof haben es in die Hand genommen und wollen Hilfesuchende und Hilfeanbietende zusammenzubringen. Dafür gilt:

Jeder, der gern Hilfe anbieten würde, kann sich montags bis freitags von 8 -12 Uhr telefonisch unter 09471/3022-226 oder 09471/3022-227 oder per Mail (federer@maxhuette-haidhof.de) bei der Stadtverwaltung melden. Mitgeteilt werden müssen die Kontaktdaten, die Art der Hilfe und der Zeitraum, in welchem der Service zu Verfügung steht.

Hilfesuchende können sich ebenfalls unter den genannten Kontaktdaten melden. Auch hier ist wichtig zu wissen, welche Unterstützung benötigt wird und wann, und wie der Hilfesuchende am besten erreichbar ist.

Die Hilfe soll freiwillig und kostenlos angeboten werden. Die Stadt Maxhütte-Haidhof übernimmt lediglich die Vermittlung zwischen Hilfesuchenden und Helfern, es entsteht keinerlei Anspruch gegenüber der Stadt.

Wir Maxhütter helfen zusammen!