17.12.2019

Maxhütter Senioren besuchten die Granitweihnacht

Mit dem Maxhütter Seniorenprogramm waren die Senioren unter der Leitung von Ute Hierl, Elisabeth Neuner und Traudl Heller Richtung Hauzenberg bei Passau aufgebrochen. Im Ambiente eines ehemaligen Steinbruchs wird in Hauzenberg die Granitweihnacht gefeiert. Mit über 100 Senioren waren die beiden Busse unterwegs.

Kunsthandwerk aus dem Bayerischen Wald, dem Mühlviertel und Südböhmen, aber auch besondere Geschenke aus Stein, Holz, Glas, Leinen, Wolle, Stroh und Wachs konnte man erwerben. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die Vorführungen traditioneller Handwerkstechniken.  Für das leibliche Wohl gab es kulinarische Spezialitäten aus unserer Dreiländerregion. Abgerundet wurde die Granitweihnacht mit einem Kino an der Felswand und dem illuminiertem Steinbruch.

Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof, Anita Alt