Direkt zu:
Zusatzinformationen
25.04.2018

Maximilian-Grundschule: Technik für Kinder

Wegen des großen Interesses führte Läpple-Ausbildungsleiter Markus Wiendl einen zweiten Kurs „Technik für Kids“ an der Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof durch.

Gebaut wurden unter Anleitung von drei Auszubildenden eine Taschenlampe und ein Wechselblinker. Erstmals war auch eine Drittklässlerin mit dabei, die mit Begeisterung schraubte und lötete. Zum Schluss des Kurses wurden alte Elektrogeräte zerlegt und untersucht. Schulleiter Oskar Duschinger erklärte, Motivation und Interesse für Naturwissenschaft und Technik müssten früh geweckt und grundlegt werden, wenn die deutsche Wirtschaft weiterhin an der Weltspitze mitspielen wolle.

Läpple-Ausbildungschef Markus Wiendl überreichte allen teilnehmenden „Technik-Kids“ eine Urkunde.

 

 


Quelle: Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof