26.10.2017

MehrGenerationenHaus hat eine neue Leitung

Alexander Spitzer hat das Mehrgenerationenhaus in Maxhütte-Haidhof mit Leben erfüllt. Er stellt sich neuen Herausforderungen.

„Wer aufhört, besser sein zu wollen, hört auf, gut zu sein.“ Mit diesem Satz fasst der scheidende Leiter des Mehrgenerationenhauses (MGH), Alexander Spitzer, seine Motivation zusammen „sich weiterzuentwickeln“. Der bisherige Leiter des MGH wird ins Bauamt der Stadt wechseln. Zuvor heißt es für Spitzer, noch einmal lernen. Der 36-Jährige wird ein Studium an der OTH Regensburg zum Ingenieur (BE) absolvieren.

Die Personalsorgen im Bauamt sind damit gelöst und auch im MGH gibt es keine personelle Lücke. Rebecca Federer heißt die neue Leiterin. Die 28-jährige Schwandorferin ist seit 1. September zur Einarbeitung an ihrer neuen Wirkungsstätte, derzeit mit 21 Wochenstunden. Ab Januar soll sie dann das MGH und die Jugendarbeit der Stadt Maxhütte-Haidhof in Vollzeit leiten. Mehr Informationen finden Sie hier: MGH ist »wie eine zweite Familie« (Mittelbayerische Zeitung / Norbert Wanner).

Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof