06.07.2018

Mit GPS-Geräten auf Schatzsuche

Am Mittwoch, den 18. Juli 2018 findet im Rahmen des Kinder- und Jugendprogramms der Stadt Maxhütte-Haidhof wieder die Veranstaltung „Abenteuer Geocaching“ statt.

Mit GPS-Geräten ausgestattet machen sich die Teilnehmer/innen auf den Weg, um anhand von Hinweisen und Geokoordinaten einen versteckten Schatz zu finden. Treffpunkt ist um 16 Uhr im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof, Ende der Veranstaltung gegen 17:30 Uhr.

Die Teilnahme kostet 2 Euro pro Person. Anmeldungen unter 09471 3022-13 oder federer@maxhuette-haidhof.de. Teilnehmen können alle Kinder ab 10 Jahren. Da die Mädchen und Jungen im Stadtgebiet in Kleingruppen unterwegs sein werden, ist Verkehrssicherheit eine Voraussetzung für die Teilnahme!