08.09.2016

Mit dem Maxhütter Ferienspaß zwei Tage nach Rust!

Gute Tradition, aber bestimmt nicht altbacken, so könnte man den jährlichen Höhepunkt der Ferienfahrten der Stadt Maxhütte-Haidhof, die Fahrt in den Freizeitpark nach Rust, beschreiben. Generationen von Kindern sind seit Jahren bei dieser Fahrt dabei und Langeweile kommt dabei niemals auf.

Die beiden Ferienprogrammbetreuerinnen Christine Saller und Ulrike Mutzbauer hatten alles wieder gut vorbereitet: Erste Station des voll besetzten Busses war der Halt im Aquadrom in Hockenheim.

Nach der „Planschaktion“ ging es weiter ins frisch umgebaute Tipi-Dorf nach Rust. Zum Abendessen wurde lecker gegrillt und anschließend die Liegeplätze in den Zelten verteilt. Auch dieses Jahr gab es Tüpfelchen auf das „I“ - bereits am Anreisetag gab es eine Stunde freien Eintritt in den Europapark.

Am nächsten Morgen: Frühstück, Kleider packen und ab Richtung EUROPAPARK.  Der Park selbst war für die Kinder ein Erlebnis. Viele Fahrgeschäfte und Abenteuer zogen die Kinder und Jugendlichen in ihren Bann. Der Tag verging mit viel Spaß und guter Laune wie im Fluge – leider viel zu schnell, wie viele Kinder feststellten

Um 18 Uhr war Abfahrt Richtung Heimat. Sprach so mancher bei der Heimfahrt von den erlebten Abenteuern, war die Fahrt doch für einige Kinder ziemlich anstrengend, sodass sie die Fahrt schlafend verbrachten. Kurz vor 0.00 Uhr kam der Bus schließlich wieder in Maxhütte-Haidhof an und schon jetzt steht für die jungen Teilnehmer fest: Nächstes Jahr geht es wieder nach Rust, ganz bestimmt!