16.12.2015

Mitarbeiterin Elvira Schreyer verabschiedet

Elvira Schreyer, besser bekannt in der Bevölkerung mit dem Namen „Elvira Gold“, verlässt nach rund 24 Jahren Tätigkeit bei der Stadtverwaltung ihren Wirkungskreis. Der Liebe wegen zieht sie nach Bayreuth um.

In eine Feierstunde verabschiedete Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank im Beisein vieler Weggefährten, Freunde und Kollegen im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof Elvira Schreyer.

Elvira Schreyer begann im August als Mitarbeiterin des Wertstoffhofes ihre Arbeit bei der Stadtverwaltung. Durch diese Tätigkeit ist sie bestens in der Bevölkerung bekannt.

Ab 2010 weitete sie ihren Bekanntheitsgrad aus, indem sie beim Aufbau und der Mitarbeit der Sicherheitswacht im Städtedreieck beteiligt war. „Dort war sie stets eine gefragte und engagierte Kraft“, so Dr. Plank in ihrem Rückblick.

Als eine Mitarbeiterin der ersten Stunde galt sie dann seit 2007 zusätzlich im MehrGenerationenHaus, indem sie sich zuständig für viele Gruppen und Veranstaltungen zeigte.

Mitarbeiterin Elvira Schreyer verabschiedet – eine „Institution“ verlässt Maxhütte-Haidhof

Die Gruppen des MehrGenerationenHaus verabschiedeten sich bei ihr mit einem herzlichen Geschenk. Und auch Personalratsbeisitzer und Leiter des Bauamtes und somit Vorgesetzter beim Wertstoffhof Johannes Ortner dankte Schreyer für deren Einsatz und Kollegialität in den fast letzten 25 Jahren. „Ich wünsche Dir privat und dienstlich alles Gute für die Zukunft“, so Ortner.