23.03.2016

Neue Leiter der Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht ausgebildet

Vor der beginnenden Schwimmsaison in der Tegelgrube haben fünf Mitglieder der Wasserwacht Maxhütte-Haidhof zusammen mit sieben anderen Teilnehmern aus dem Bezirk Niederbayern / Oberpfalz in Nabburg am Lehrgang „Führen im Einsatz Modul III / SEG-Leiter“ teilgenommen.

Unter fachmännischer Leitung war das Programm des ersten Tages vollgepackt mit allen Themen, die notwendig sind, um eine Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht im Einsatz zu führen.

Am zweiten Lehrgangstag konnte das vorher in der Theorie vermittelte Wissen in einem Praxisteil in die Tat umgesetzt werden.

Der Lehrgang wurde zu guter Letzt mit einer schriftlichen Abschlussprüfung abgeschlossen und die Teilnehmer konnten anschließend ihre Urkunden als SEG-Leiter in Empfang nehmen.

Den neuen Führungskräften wünschen wir immer eine glückliche Hand mit Ihren Entscheidungen im Einsatz.

Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank und die Stadtverwaltung gratulieren recht herzlich!

Quelle: Wasserwacht Maxhütte-Haidhof