28.11.2015

Pferde in Bestform – neue, mobile Pferdepraxis wird eröffnet

Am 1. Januar 2016 eröffnet Julia Götz die mobile Pferdepraxis-Pirkensee. Die Tierärztin bietet ein großes Leistungsspektrum an, um die Gesundheit ihrer vierbeinigen Patienten zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen.

Eine gute Neuigkeit für alle Pferdefreunde im Umkreis ist, dass die Pferdpraxis – Pirkensee nicht „nur“ ein breites Spektrum an Untersuchungs- und Behandlungsmethoden anbietet, sondern auch als Notfalldienst für die Equiden zur Verfügung steht.

Besonders zu erwähnen ist das mobile Röntgengerät: „Dank der externen Stromversorgung in der mobilen Praxis kann ich Untersuchungen direkt auf der Weide, dem Abreitplatz oder sogar beim Ausreiten durchführen, sollte dies notwendig sein, erklärt Julia Götz beim Besuch des 2. Bürgermeisters Franz Brunner. „Natürlich kann man die Bilder dann direkt vor Ort auf dem Laptop betrachten und die passende Therapie einleiten“, so Götz weiter.

Zum breit gefächerten Angebot der Praxis auf vier Rädern gehört unter anderem die Orthopädie samt Ultraschalluntersuchungen und dem bereits erwähnten digitalen Röntgen, die Innere Medizin, also die Behandlung von Atemwegs- und Stoffwechselerkrankungen und auch die Augenheilkunde. Einen Überblick über den gesamten Leistungskatalog und weitere Informationen sind auf der Homepage www.pferdepraxis-pirkensee.de zu finden.

Julia Götz studierte Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Veterinärmedizinische Universität Wien. Die letzten Jahre vertiefte sie ihr Wissen rund um das Pferd als Assistenztierärztin bei der Pferdeklinik Bieberstein in Cham.

2. Bürgermeister Franz Brunner freut sich über das neue Angebot im Stadtgebiet und sieht darin eine tolle Ergänzung der örtlichen Dienstleistungen. „Ich gratuliere zur Eröffnung der eigenen Praxis und wünsche Ihnen viel Erfolg, glückliche Pferde und zufriedene Besitzer“, so Brunner bei der Besichtigung der mobilen Pferdepraxis.