29.11.2018

Provisorische Baustraße für bessere Erreichbarkeit gebaut

Nach Beginn der Arbeiten im Tiefbau im Bereich „Am Neuhäusl“ und der Einmündung Richterskellerstraße in Pirkensee sind die Anwohnerzufahrten nur über die Gemeindeverbindungsstraße Englbrunn erreichbar.

Um Rettungsfahrzeugen und den Anwohnern eine schnellere Zufahrt zu den Anwesen „Am Neuhäusl“ zu ermöglichen, wurde eine provisorische Baustraße eingerichtet. Die Einfahrt befindet sich beim Fahrradweg an der Parkstraße, gleich gegenüber der katholischen Kirche.

Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank dankte den Grundstückseigentümern für die Bereitstellung der Grundstücksflächen für die Baustraße und überzeugte sich im Beisein von Stephan Kraus aus dem Maxhütter Tiefbauamt und Mitarbeitern der bauausführenden Firma Haimerl Bau aus Viechtach von den Arbeiten.

Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof