Direkt zu:
Zusatzinformationen
09.08.2016

Rektor Maximilian Himmelhuber verabschiedet

Mit Maximilian Himmelhuber geht der erste Rektor der Maximilian-Grundschule in Ruhestand. Er prägte das Schulleben.

Vor 15 Jahren war es Konrektorin Agnes Haberl, die die Rede zur Amtseinführung von Rektor Maximilian Himmelhuber hielt. Jetzt war es wieder an der Zeit für sie eine Rede zu halten in der er im Mittelpunkt stand: Mit einer bunten Feier, an der alle Klassen mitwirkten und einem Festakt wurde der Schulleiter der Maximilian-Grundschule in Maxhütte-Haidhof verabschiedet.

Nach 40 Dienstjahren ist für ihn die tägliche Schule vorbei. Es war also an der Zeit Bilanz zu ziehen. Die vielleicht schönste und persönlichste Form fand Haberl, indem sie auf Worte ihrer Rede von vor 15 Jahren zurückgriff.


Mehr Informationen und Bilder zum Abschied von Rektor Maximilian Himmelhuber finden Sie hier: Verabschiedung von Rektor Maximilian Himmelhuber, Norbert Wanner, Mittelbayerische Zeitung
Mehr Informationen und Bilder zu Rektor Maximilian Himmelhuber finden Sie hier: Unterrichten war seine Leidenschaft, Norbert Wanner, Mittelbayerische Zeitung


Quelle: Norbert Wanner / Mittelbayerische Zeitung