21.06.2016

4. Reparatur Café im MehrGenerationenHaus

Stuhlbein abgebrochen? Stecker defekt? Loch in der Hose? Sie wollten das Teil schon weg werfen, weil reparieren lassen lohnt sich nicht? Vielleicht hilft ja ein Besuch beim vierten Reparatur Café im MehrGenerationenHaus in Maxhütte-Haidhof am Montag, 27. Juni 2016 in der Zeit von 16.00 bis 19.00 Uhr. Im besten Fall ist das reparaturbedürftige Teil wieder ganz bzw. funktioniert wieder. Hier machen sich die Besucher gemeinsam mit den Fachleuten an die Arbeit. Denn das Motto lautet: Hilfe zur Selbsthilfe! In jedem Fall gibt es aber eine Tasse Kaffee und hilfreiche Tipps für Elektrogeräte, Kleidung usw.

Das Reparatur Café ist eine Initiative der VHS im Städtedreieck, dem MehrGenerationenHaus, MAX hilft, dem Eine Welt-Laden Teublitz und der Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof. Tüftler, Hobbybastler und Fachleute schauen sich an diesem Nachmittag Ihre persönlichen Schätze an und versuchen mit Rat und Tat zu helfen.

Interessierte können mit ihren Sachen einfach vorbeikommen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Mitmachen

Wer Interesse am oder Fragen zum Reparaturcafé hat kann sich bei der Nachbarschaftshilfe „Max hilft“, siehe Randspalte, melden.