29.07.2019

Seniorenprogramm: Gemeinsam Volkslieder singen macht immer wieder große Freude!

Eine gelungene Fortschreibung gab es im Seniorenprogramm des Seniorenbeirates der Stadt Maxhütte-Haidhof. Zum Programmpunkt „Gemeinsam alte Volkslieder singen“ fanden sich mehr als 35 sangesfreudige Seniorinnen und Senioren in der Sportgaststätte des FC Maxhütte-Haidhof ein. „Es freut mich, das wir auch diese Jahr wieder Manuela und Gerhard Schneeberger aus Burglengenfeld für diesen Programmpunkt gewinnen konnten“, so Anita Alt, Seniorenbeauftragte der Stadtverwaltung Maxhütte-Haidhof bei der Begrüßung und dankte den Beiden recht herzlich.

Unter der musikalischen Leitung von Manuela und Gerhard Schneeberger, sang man genau die Lieder, die man bereits in den Kindertagen in der Schule gelernt hatte. Über zwei Stunden sangen die Teilnehmer zu den Akkordeonklängen von Musikus Gerhard gut gelaunt Lieder von "Waldeslust", über "Alls bloß koa Wasser ned" und  andere Volkslieder, Wirtshauslieder, Oldies, Schlager und Seemannslieder. Natürlich hatten die beiden Musikanten auch Lieder zum „zurücklehnen dabei“. Zum Abschluss zeigten die beiden Akteure noch einen Plattler, der mit großem Applaus belohnt wurde.

Die Seniorenbeirätinnen Elfriede Markgraf, Traudl Heller, Elisabeth Neuner, Lilli Senft und Isolde Schleinkofer  freuten sich, dass auch auf Wünsche der Teilnehmer eingegangen wurde und alle Vorschläge sofort umgesetzt wurden. „Eine gelungene Veranstaltung, die nach Meinung der Teilnehmer so schnell wie möglich wiederholt werden sollte“, so Lilli Senft.

Quelle: Anita Alt, Stadt Maxhütte-Haidhof