28.03.2019

Spenden an das Kinderhaus St. Leonhard und an die Stadtbücherei

Mit Stolz und Anerkennung für die vielfältigen besonderen Leistungen von Menschen und Institutionen aus der Region, wurden am 19.03.2019 Spenden aus dem PS-Los-Fördertopf der Sparkasse im Landkreis Schwandorf an 70 gemeinnützige Einrichtungen und Vereine verteilt.

60.370,00 Euro erhalten die Vertreter der jeweiligen Vereine und Institutionen aus den Händen von Direktor Wilfried Bühner. Die Leiter der verschiedenen Gebietsdirektionen des Landkreises begleiten dabei Ihre Spendenempfänger und deren besonderes Engagement und unterstreichen so nochmals, wie wichtig der Sparkasse die Förderung regionaler Aktivitäten ist.

Die Spenden unterstützen dabei vielseitige Projekte in der Region und gehen in diesem Jahr u. a. an das Kinderhaus St. Leonhard in Leonberg und die Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof.

Quelle: Auszug aus Pressemitteilung Karin Schuierer, Sparkasse Schwandorf