29.04.2020

Corona-Pandemie: Rathaus unter Auflagen wieder tageweise geöffnet,
Hinweise zu weiteren Einrichtungen der Stadt Maxhütte-Haidhof

Derzeit ist das Rathaus der Stadt Maxhütte-Haidhof dienstags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr sowie freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. Für dringliche Angelegenheiten können Bürgerinnen und Bürger auch ausserhalb der Öffnungszeiten einen Termin unter 09471 3022-0 vereinbaren. Im Rathaus selbst herrscht Maskenpflicht.

Montags, mittwochs und donnerstags bleibt die bisherige Regelung: Das Rathaus bleibt weiterhin zugesperrt. Die Besucher müssen vorab einen Termin vereinbaren und anschließend sich am Rathaus mit der Glocke an der Rathaustüre bemerkbar machen beziehungsweise den zuständigen Sachbearbeiter telefonisch verständigen. Dort werden sie dann hereingelassen.

Die Stadt Maxhütte-Haidhof bittet, dass die Bürger bitte vorher mit der jeweiligen Abteilung Kontakt per Email oder Telefon 09471 3022-0 (Zentrale) aufnehmen. Nähere Informationen zu den Kontaktpersonen finden Sie hier auf unserer Homepage.

Allgemeiner Hinweis:

Hinweise und aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf unten stehendem Link auf der Homepage des Landkreises Schwandorf.

Für die Bevölkerung wurde unter der Nummer 09431 471-150 ein Bürgertelefon zum Coronavirus eingerichtet. Es stehen acht Leitungen parallel zur Verfügung, die von Mitarbeiter/innen des Landratsamtes betreut werden. Alle Telefone sind unter der einheitlichen Durchwahl "150" erreichbar.

Neben dem Bürgertelefon gibt es auf der Homepage (https://corona.landkreis-schwandorf.de/) auch Hilfe und Informationen für Unternehmen und Betriebe, die Unterstützung brauchen.

Information zu Einrichtungen der Stadt Maxhütte-Haidhof:

Der Recyclinghof ist vom 22. Dezember 2020 bis 9. Januar 2021 geschlossen. Sonst ist der Wertstoffhof an der Carl-Zeiss-Straße 2 am Dienstag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Samstag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. Die Anlieferer möchten sich aufgrund der Corona-Krise auf längere Wartezeiten einstellen und den Sicherheitsabstand einhalten. Der letzte Einlass erfolgt 15 Minuten vor Schließung. Es werden maximal fünf Autos im Wertstoffhof zugelassen. Bitte beachten Sie: Beim Betreten des Recyclinghofes besteht Maskenpflicht!

Die Grüngutannahmestelle am Harberhof bei Maxhütte-Haidhof ist ab Dezember bis einschließlich Februar geschlossen.

Die Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof ist derzeit geschlossen.

Der Sportbetrieb in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof und in der Turnhalle in Leonberg findet derzeit nicht statt. Die Mittelschulturnhalle bleibt weiterhin geperrt (Umbaumaßnahmen). Auch das MehrgenerationenHaus Maxhütte-Haidhof ist geschlossen.

Für nähere Information zum Sporthallenbetrieb und zum MehrGenertaionenHaus wenden Sie sich bitte an Frau Rebecca Federer, Tel: 09471 3022-226 oder per Email: Rebecca.Federer@maxhuette-haidhof.de.

Alle Veranstaltungen des Jugendprogramms sind bis vorerst 31. Dezember 2020 und des Seniorenprogramms bis vorerst 28. Feburar 2021 abgesagt.

Nähere Informationen zum Veranstaltungsverbot finden Sie auf der Homepage des Bayerischen Staatsministeriums unter www.stmas.bayern.de.