23.04.2016

Staatssekretär Albert Füracker zu Besuch in Maxhütte-Haidhof

Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat Albert Füracker besuchte die Stadt Maxhütte-Haidhof. Bei diesem Besuch wurde ihm die große Ehre zuteil, sich in das Goldene Buch der Stadt Maxhütte-Haidhof einzutragen.

Beim Informationsgespräch waren auch die beiden Bürgermeister der Nachbarstädte Maria Steger (Teublitz) und Thomas Gesche (Burglengenfeld) mit dabei. Gesprächsthemen waren die Interkommunale Zusammenarbeit der drei Städte, vorgestellt von Gregor Glötzl (Geschäftsführer der Geschäftsstelle im Städtedreieck und der Breitbandausbau in Maxhütte-Haidhof, welchen Breitbandpate Christoph Stangl näher erläuterte.

Siehe auch Staatssekretär Füracker sieht Zusammenarbeit im Städtedreieck als Vorzeigeprojekt.