19.03.2020

Stichwahl erfolgt ausschließlich durch Briefwahl

Wie bereits der Presse zu entnehmen war, wird die Stichwahl am 29. März 2020 ausschließlich durch Briefwahl erfolgen.

Interessant für die Wahlberechtigten:
Sie erhalten im Laufe der kommenden Woche Ihre Briefwahlunterlagen automatisch an ihre Meldeanschrift geschickt.
Sie müssen nichts veranlassen!

Wie wählen Sie?
Sie wählen bequem zuhause.
Zunächst einmal ergänzen Sie auf dem Wahlschein das Tagesdatum und unterschreiben diesen.
Dann geht es an Ihre Wahl: Auf dem Stimmzettel geben Sie Ihre Stimme ab und stecken diesen anschließend in den grauen „Stimmzettelumschlag für die Briefwahl“ und kleben diesen zu.
Den unterschriebenen Wahlschein und den verschlossenen Stimmzettelumschlag für die Briefwahl stecken Sie in den roten „Wahlbrief“-Umschlag.
Ihr Wahlbrief muss spätestens am Sonntag, den 29. März 2020 bis 18.00 Uhr zurück am Rathaus sein. Sie können Ihren Wahlbrief an der Rathaustüre einwerfen!
Eine persönliche Abgabe ist derzeit nicht möglich.