21.06.2017

Teilstück der Hauptverkehrsstraße »Regensburger Straße« ab Mittwoch, 28. Juni 2017 gesperrt

Aus Anlass von Tiefbauarbeiten wird die Regensburger Straße in Maxhütte-Haidhof ab Mittwoch, 28. Juni 2017 ab dem Kreisverkehr an der Stadthalle bis zur Einmündung in die August-Henkel-Straße (Neuwirtshaus) für den gesamten Durchgangsverkehr gesperrt.

Der Anliegerverkehr ist je nach Baufortschritt von einer Fahrtrichtung aus möglich. Die Anlieger wurden bereits vorab informiert.

Die Umleitungsstrecke über die Nordgaustraße (SAD 8), Bahnhofstraße und die Friedrich-Ebert- Straße ist entsprechend ausgeschildert.

Die Schulbushaltestelle für die Kinder der Maximilian-Grundschule wird ganz normal angefahren. Jedoch kann die Regionalbus Ostbayern GmbH (RBO) das Einkaufszentrum an der Stadthalle während der Baumaßnahme nicht anfahren. Als Ersatzbushaltestelle dient nach Rücksprache mit der RBO die Haltestelle am Rathaus beim MehrGenerationenHaus. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Mitte August 2017 andauern.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadt Maxhütte-Haidhof, Stephan Kraus, Telefon 09471/3022-48.