09.09.2020

Tourismus Ostbayern zu Besuch im Rathaus

Am 07.09.2020 war Veronika Perschl vom Tourismus Ostbayern im Landkreis Schwandorf unterwegs und besuchte den neuen Bürgermeister in Maxhütte-Haidhof.

Tourismus funktioniert in Maxhütte-Haidhof im Verbund mit Teublitz und Burglengenfeld. Man verfügt über ein umfangreiches Wanderwegenetz und hat unmittelbaren Anschluss an das überregionale Radwegenetz. Gerade die Integration in die Oberpfälzer Radlwelt wird hier zukünftig eine wichtige Rolle spielen. Perspektiven sieht man im Naherholungs- und Ausflugsverkehr, insbesondere im Umfeld der Städte Regensburg und Schwandorf. Der Bahnanschluss ist hier von großem Vorteil und sollte zukünftig noch stärker heraus gestellt werden. Für die Betriebe ist das Thema Onlinebuchbarkeit von großer Wichtigkeit. Die OBS als Tochterfirma des Tourismusverbandes steht hier für Fragen als kompetenter Partner zur Verfügung.

Quelle: Tourismus Ostbayern, Veronika Perschl