09.06.2016

Unwetter: Spendenaufruf für betroffene Familie

Nach dem Tornado in Maxhütte-Haidhof muss eine fünfköpfige Familie um ihre Existenz. Die Mittelbayerische Zeitung ruft zu Spenden auf. Stadt stellt Konto zur verfügung.

Während Martina Galli erzählt, versagt immer und immer wieder ihre Stimme. Tränenerstickt schildert sie die bangen Minuten – die Ereignisse von Sonntagabend vor einer Woche haben Spuren hinterlassen. Als die 40-Jährige mit ihrem Ehemann Bernd auf der Terrasse im Maxhütter Ortsteil Deglhof sitzt, regnete es leicht. Doch am Horizont zieht ein Gewitter auf: ein „klarer weißer Bogen“ war sehen, dahinter tiefdunkle Wolken, „wie eine runde Scheibe“, erzählt der 41-Jährige. Mehr Informationen finden Sie hier: Zum Trauma kommt nun die Existenzangst, Mittelbayerische Zeitung am 07. Juni 2016, Andre Baumgarten

SPENDENWERDEN BEI DER STADT GESAMMELT

Kontonummer: Wer die Familie Galli unterstützen möchte, kann auf das folgende Konto spenden – die IBAN lautet DE62 7505 1040 07600500 13 bei der Sparkasse (BIC: BYLADEM1SAD).
Das Geld wird direkt weitergeleitet.

Verwendungszweck: Zur Zuordnung der Spenden ist es zwingend nötig, als Verwendungszweck „Spende Familie Galli“ anzugeben. Die Stadtverwaltung bittet daher dringend um Beachtung.

Spendenquittungen: Die Stadtverwaltung kann auf Wunsch auch Spendenbelege für das Finanzamt ausstellen. Dazu ist die Angabe der Adresse des Spenders zwingend notwendig.

Kontakt: Sachspenden werden derzeit nicht benötigt – vieles konnte mit denHelfern bereits in Sicherheit gebracht werden. Rückfragen (auch zur Spendenquittung) sind unter Telefon (0 94 71) 30 22-0 möglich.

Quelle: Mittelbayerische Zeitung, Andre Baumgarten