27.04.2018

Vorschulkinder des Kinderhauses St. Josef in Rappenbügl besuchten Frau Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank

Viel Freude bereitete den Vorschulkindern der Gruppen Regenbogen und Sonnenstrahlen ihr Besuch im Maxhütter Rathaus.

Empfangen wurden die 18 jungen Bürgerinnen und Bürger zusammen mit ihren Erzieherinnen Christine Hebauer und Ursula Zimmermann von Ersten Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank im Sitzungssaal des Rathauses. Dort wurde eifrig nachgefragt, was denn eine Bürgermeisterin so alles macht.

Auf ihren Stationen durchs Rathaus wurden sie von Anita Alt und Rebecca Federer begleitet. Die Mitarbeiter standen mit kindgerechten Erklärungen gerne für die Fragen der Kinder Antwort. Natürlich durfte auch das Büro der Bürgermeisterin besucht werden, in welchem Bürgermeisterkette und das Goldene Buch bestaunt werden durften und jedes Kind einmal auf dem Bürgermeisterstuhl Platz nehmen durfte. Anschließend gab es eine stärkende Brotzeit im Sitzungssaal.