20.05.2019

Wahlvorschläge für das Amt eines ehrenamtlichen Verwaltungsrichters

Für die Zeit vom 01.04.2020 bis 31.03.2025 finden wieder die Wahlen für die ehrenamtlichen Richter bei den Verwaltungsgerichten statt.

Die Einwohner der Stadt Maxhütte-Haidhof können sich selbst für das Ehrenamt bewerben oder Personen vorschlagen, die für dieses Amt geeignet sind. Die Bewerber müssen ihr Einverständnis für den Vorschlag erteilen.

Das verantwortungsvolle Amt eines ehrenamtlichen Richters verlangt in hohem Maße Unparteilichkeit, Selbständigkeit und Reife des Urteils, aber auch geistige und – wegen des anstrengenden Sitzungsdienstes – körperliche Eignung.

Bitte schicken Sie die Vorschläge schriftlich unter Angabe des Bewerbers, des Alters, des Berufes, des Wohnsitz und die Einverständniserklärung bis zum 13. Juni 2019 an die Stadt Maxhütte-Haidhof, Kennwort: „ehrenamtlicher Richter“  oder geben Sie diese persönlich im Rathaus, Zimmer 11 -Standesamt- ab.

Quelle: Ordnungsamt Maxhütte-Haidhof