10.12.2015

Weihnachtsmarkt 2015

Am dritten Adventssamstag eröffnet um 16.00 Uhr in Maxhütte-Haidhof der 24. Christkindlmarkt. Vorausgegangen sein wird ein Festzug zum Markt mit dem Maxhütter Christkindl Christina hoch zu Ross zusammen mit den Musikern der Jugendblaskapelle der FF Leonberg und dem Stadtrat und der Bevölkerung (Treffpunkt 16.00 Uhr REWE-Markt).

Für Sie zum downloaden:

Weihnachtsmarkt 2015 - Plakat

Weihnachtsmarkt 2015 - Programm

Das Ensemble von Rasthaus, Mittelschule und MehrGenerationeHaus, bildet am 12./13. Dezember 2015 die ideale Kulisse für den Maxhütter Weihnachtsmarkt. Dort begeistern abwechslungsreiche Attraktionen große wie auch kleine Besucher und locken jedes Jahr etwa viele hunderte Gäste an.

Vom Rathaus bis zur zehn Meter hohen Tanne am Ende des Platzes, im Inneren des Rathauses und der Mittelschule bieten Händler und Vereine in mehr als 60 Holzhäusern und Ständen alles an, was zum Advent und zum Weihnachtsfest gehört. Vor allem die bayerischen Spezialitäten, wie die „Maxhütter Knackersemmel“, dürfen auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Aber auch Handwerkserzeugnisse – von Christbaumschmuck über getöpferte Waren, sind im Angebot.

Der Maxhütter Weihnachtsmarkt, einer der schönsten im Landkreis Schwandorf, lässt sich besonders gut mit einem der viel versprechenden Angebote erkunden. Durch die zentrale Lage kann man Maxhütte-Haidhof leicht mit dem Auto erreichen und kostenlos parken oder auch bequem mit Bus und Bahn.

Das Christkind bringt nicht nur kleine Geschenke in Form von Leckereien und Gutscheinen für die Kinderkarussell, sondern öffnet auch in diesem Jahr ihre Poststube im Rathaus. Hier können die kleinen Besucher dem Christkind einen Brief schreiben, der sicherlich auch beantwortet wird (Vordrucke liegen bereit).

Ein besonders vielseitiges Programm mit verschiedenen Tänzen und Gedichten sowie musikalische Leckerbissen verschiedenster Richtungen gibt es an diesen beiden Tagen auf der Bühne am Rathausvorplatz zu hören und zu sehen. Das Programm lässt keine Wünsche offen.

Die Werbegemeinschaft Maxhütte-Haidhof verlost am Sonntag Einkaufsgutscheine im Wert von 1000,-- Euro mit drei Hauptgewinnen 150 ¤, 100 ¤ und 50 ¤.

Amnesty International wird für ihre sozialen Zwecke Unterschriften sammeln.

Der Weihnachtsmarkt in Maxhütte-Haidhof ist am dritten Adventswochenende von 16.00 bis 22.00 Uhr und am Sonntag von 14.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Am Sonntag findet begleitend der bekannte „Charivari-Fußball-Cup“ in der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof statt.

Schlendern Sie über den Weihnachtsmarkt und lassen Sie es sich gut gehen, indem Sie eine kleine Pause vom vorweihnachtlichen Trubel machen. Treffen Sie sich mit der Familie, mit Freunden, Bekannten und Kollegen, Samstag oder Sonntag oder an beiden Tagen. Genießen Sie die Weihnachtsstimmung rund um das Rathaus in Maxhütte-Haidhof!

Weihnachtszauber …staunen und wieder Kind sein!