Direkt zu:
Zusatzinformationen
27.10.2016

Wichtel im MehrGenerationenHaus

Ein verzaubernder Nachmittag fand am vergangenen Freitag im MehrGenerationenHaus in Maxhütte-Haidhof statt. Gemeinsam mit Andrea Schmalzl und dem MehrGenerationenHaus Team begaben sich 19 Kinder in die Welt der Zauberwichtel.

Mit einer Fantasiereise in den Wald der Zauberwichtel begann der spannende Nachmittag. Die Kinder lauschten andächtig der Geschichte, welche von Kursleiterin Andrea Schmalzl vorgetragen wurde und stellten sich ihren eigenen persönlichen Zauberwichtel vor. Aus Filz, Holz und Watte wurde anschließend ein Zauberwichtel gebastelt, welcher immer an den Tag und die Reise in den Zauberwald erinnern sollte, gebastelt. Alle Kinder waren sich sicher, den Nachmittag nicht vergessen zu wollen.


Autor: Daniela Gantschir
Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof